Ricco Kühn Trompeten


In der Werkstatt von Ricco Kühn werden seit über 30 Jahren Trompeten gebaut. Obwohl seit Firmengründung der Schwerpunkt der Arbeit im Hornbau liegt, gilt Ricco Kühn inzwischen als einer der innovativsten Trompetenhersteller Deutschlands.

Neben den klassischen B- und C- Konzerttrompeten wurden viele neue Modelle von Piccolo-Trompeten, E, Es, D- Trompeten, Kornette, Flügelhörner und Corni da Caccia entwickelt. Dabei ist fast jedes Modell eine eigenständige Neukonstruktion mit speziellem Design, in den Eigenschaften perfektioniert und kompromisslos spielbar.

 

Die B-Trompete T 053/B Professional wurde 2010 und 2015 als Siegerinstrument im Wettbewerb um den Deutschen Musikinstrumentenpreis ausgezeichnet.

 

Jeder, der als Trompeter schon einmal die Auswahl und leidenschaftliche, kompetente Beratung im Testraum der Werkstatt erlebt hat kann sicherlich bestätigen wieviel Perfektionismus und Detailverliebtheit in den Instrumenten steckt.

Vor allem die Professional und Custom Modelle faszinieren mit einem unvergleichlich breiten Klangspektrum mit weicher, kräftiger Tiefe und strahlender Höhe. Die neue Exclusive überzeugt mit angenehmer, leichter Spielbarkeit und großem, offenen Klang. 

B-Trompete Ricco Kühn

B-Trompeten

C-Trompete Ricco Kühn

C-Trompeten

D Es Trompete Ricco Kühn

D/Es-Trompeten


Piccolotrompete Ricco Kühn

Hoch B/A-Trompeten

Hoch G Trompete Ricco Kühn

Hoch G-Trompeten

B Flügelhorn Ricco Kühn

Flügelhörner


Corno da Caccia Ricco Kühn

Corni da Caccia


Deutsche B Trompete Ricco Kühn

Deutscher Musikinstrumentenpreis 2010 / 2015

Zweimal in Folge wurde die B-Trompete T053 Professional im Rahmen des Deutschen Musikinstrumentenpreises als Siegerinstrument ausgezeichnet. Besonders in der subjektiven Beurteilung durch Musiker konnte sie deutlich vor den Mitbewerbern überzeugen.

Wir freuen uns, da hiermit auch wieder einmal die unermüdliche Weiterentwicklung im Detail, die enge Zusammenarbeit mit Musikern und Lieferanten und nicht zuletzt die tägliche konstruktive Arbeit in unserem tollen Team Anerkennung fand.

 

 

 

T/053 B Professional


Perfektion, die man so nur selten findet

Instrumentenbau Ricco Kühn Oederan

Herstellung

Deutsche Trompeten Ricco Kühn

Oberflächen

Deutsche Trompeten Ricco Kühn

technische Details