T 053 B Professional

Die Deutsche Trompete.

2010 / 2015 Preisträgermodell Deutscher Musikinstrumentenpreis


Technische Informationen

  • 3 Schallstückvarianten (Goldmessing 140mm empfohlen)
  • wechselbares Mundrohr
  • Bronzeventile
  • 2 Wasserklappen, C- Klappe
  • Trigger am 3. Zug

T 053/B

B Trompete "Professional"

 

Deutscher Musikinstrumentenpreis 2010 / 2015

Die seit vielen Jahren meist verkaufte Ricco Kühn Trompete ist das Modell T 053 „Professional“.In vielen Jahren enger Zusammenarbeit mit Musikern wurde vor allem dieses Modell ständig weiter verbessert.Die „Professional“ ist eine Trompete, die in den Eigenschaften einen großen Bereich unterschiedlicher Widerstands- und Klangvorstellungen erfüllen kann. Zusätzlich zur Basisversion sind unterschiedliche Stimmbögen und Mundrohre zur individuellen Feinabstimmung lieferbar. Das Modell T 053/B „Professional“ mit L- Schallstück, versilbert, wurde 2010 und zum zweiten Mal 2015 mit den „Deutschen Musikinstrumentenpreis“ ausgezeichnet.

 

Deutscher Musikinstrumentenpreis 2010 / 2015

 

Zweimal in Folge wurde die B-Trompete T053 Professional im Rahmen des Deutschen Musikinstrumentenpreises als Siegerinstrument ausgezeichnet. Besonders in der subjektiven Beurteilung durch Musiker konnte sie deutlich vor den Mitbewerbern überzeugen.

Wir freuen uns, da hiermit auch wieder einmal die unermüdliche Weiterentwicklung im Detail, die enge Zusammenarbeit mit Musikern und Lieferanten und nicht zuletzt die tägliche konstruktive Arbeit in unserem tollen Team Anerkennung fand.