News


Ricco Kühn Hörner auf der TMEA 2024 in San Antonio, Texas. 

 

Mit über 1.500 Ausstellern und über 30.000 Besuchern jährlich gehört die Ausstellung auf der TMEA Convention in Texas zu den größten ihrer Art.

Vom 07. bis 10. Februar werden wir unsere aktuellen Doppelhornmodelle präsentieren. 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung: Convention | TMEA


Durch eine zunehmend starke Nachfrage nach einem modernen Stopfdämpfer, der dem professionellen Anspruch in puncto Ansprache, Klang und Intonation gerecht wird, haben wir uns entschlossen dieses Modell nach Dresdner Vorbild zu entwickeln.

Durch eine intensive Zusammenarbeit mit erfahrenen Orchestermusikern können wir nun einen klanglich sehr flexiblen Dämpfer anbieten, der in den genannten Punkten überzeugt.


Ricco Kühn - Inside Story 2022

Viel Zeit und Mühe wurde investiert - jetzt freuen wir uns, Ihnen Ricco Kühn - Inside Story 2022 präsentieren zu können! Ursprünglich aus der Idee eines Imagefilms geboren, entwickelte sich etwas, das in seinem Ergebnis weit darüber hinaus geht. Ein Film über die Geschichte unserer Firma, über unsere Philosophie und unsere Leidenschaft.

 

Wir möchten uns herzlich bei allen Mitwirkenden, Musikern und Freunden bedanken, die uns die Realisierung dieses Projektes erst ermöglicht haben.



1. Bundessieger 2021

Er hat es geschafft! Nach seiner Auszeichnung als bester Absolvent seines Jahrganges an der Oskar-Walcker-Schule Ludwigsburg konnte unser ehemaliger Lehrling, Niklas Ullmann, nun auch auf Bundesebene überzeugen. 

Beim Bundeswettbewerb der Metallblasinstrumentenmacher belegte er den ersten Platz und wurde bei einer feierlichen Preisverleihung in Berlin als erster Bundessieger ausgezeichnet.

Niklas ist seit einigen Jahren fester Bestandteil unseres Teams und überzeugt durch sein gewissenhaftes und hochpräzises Arbeiten im Bereich Trompetenbau. Wir sind stolz auf ihn!



Bildungs-Oscar der Oscar-Walcker-Schule Ludwigsburg

 

 

Im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung wurde unser ehemaliger Lehrling Niklas Ullmann mit dem Bildungs-Oscar 2021 für seine hervorragenden Ergebnisse in seiner 3-jährigen Ausbildung geehrt. Er absolvierte seine Gesellenprüfung als Bester seines Jahrgangs.

 

Auch wir als Ausbildungsbetrieb konnten uns über diese Auszeichnung für unsere Ausbildungsleistung freuen.

 

Wir sind stolz, Niklas nach seiner Ausbildung als Gesellen in unserem Team Willkommen zu heißen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!



Das neue W 293 Innovation Classic

 

 

„Die Konstruktion des neuen W 293 Innovation basiert auf den jahrelangen Erfahrungen im Bau des W 293, einigen Kundenwünschen, vor allem aber meiner eigenen Vorstellung von einem möglichst idealen Doppelhorn, unabhängig von Aufwand oder wirtschaftlichen Überlegungen“ (Ricco Kühn)