Tripelhorn Modell W 393 X

Unser Topmodell


Triplehorn Ricco Kühn Modell W 393X

Technische Informationen

  • kompakt gebauter Korpus, gute Balance im Handling
  • volle Mundrohrlänge für F/B- Teil
  • mit optionalem Zugsatz als F/B/Es- Horn spielbar
  • Hauptventile Doppelminibalgelenke,Umschaltventile Schnurmechanik
  • Schallstückweiten ML(1-3) (Informationen zu unseren Schallstücken finden Sie HIER)

 


W 393X

F/ B/ hoch F (hoch Es)- Tripelhorn

 

Als Nachfolger des schon erfolgreichen Modells W 393, ist das neue W 393X eines unserer meist gefragten Hornmodelle. Dieses Modell hat einen unabhängigen Stimmzug für den hoch F- Teil. Mit dem zusätzlich lieferbaren hoch Es- Zugsatz ist es auch als / B/ hoch Es- Horn spielbar.

Klanglich ist das W 393X wohl eines der ausgereiftesten Tripelhörner am Markt. Man hat natürlich mit dem hoch F- Teil eine sichere Höhe, kann damit aber auch extrem leise Stellen in der unteren Lage spielen. Der B- Teil funktioniert gewohnt wie beim Doppelhorn. Das große F- Horn klingt in der unteren Lage mindestens so kräftig wie bei sehr guten Doppelhörnern, lässt sich aber auch bis in die hohe Lage für knackigen Hornsound benutzen. So hat man mit diesem Modell neben einem großen, sicheren Tonumfang drei unterschiedliche Klangfarben über fast alle Lagen.

Jetzt Neu für alle Ricco Kühn Tripelhornmodelle

Tripelhorn Ventil Ricco Kühn